Montag, 20. April 2015

Auslosungs-Filmchen

Nein, ich hab euch nicht vergessen und als Beweis gibt's hier mal wieder einen gehaltvollen C-Movie (mit überragend schlechter Bildqualität nach einer Zwangskonvertierung aufgrund des ursprünglich zu großen Dateivolumens von 116 MB statt der max. erlaubten 100 MB) aus dem Hause Tira-Mi-Su zu bestaunen:


video


Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn! :)

Freitag, 17. April 2015

Outfit des Tages

Das hier habe ich heute aus dem Kleiderschrank gefischt:


Bikerjacke: Lidl
Longshirt: Lidl
Leggings: Tchibo
Ring: H&M
Tasche: Tchibo
Keilabsatz-Boots: H&M

Dienstag, 14. April 2015

IKEA Hack: DUNSÖN Drying Rack

Ich hatte euch ja einen neuen schwedischen Möbel-Hack aus DUNSÖN (*klick*), versprochen und das hier ist das Ergebnis:


ich präsentiere euch den klappbaren DUNSÖN Wäschetrockner für Socken und Slips :)

Sonntag, 12. April 2015

Schweden(s)hopping

Nachdem wir ja beim letzten IKEA-Besuch so einige Dinge vergessen hatten, erfolgten kürzlich zwei weitere Korrekturbesuche beim Möbelschweden :)
Beim ersten in Dresden hatten wir Übertöpfe für unsere Halterung vorm Küchenfenster sowie zwei reduzierte KASSETT Boxen in hellgrün mitgenommen und beim zweiten in Halle/ Leipzig (war am letzten Freitag) tauschten wir die Übertöpfe nach kurzer Zeit wieder um, weil sie live am Objekt seitlich rauszurutschen drohten -.-


KASSETT Box mit Deckel (für DVDs) => 2,99 €/ 2er-Pack (statt 3,99 €; geht aus dem Sortiment)
2x KASSETT Box mit Deckel (groß) in hellgrün => je 4,99 € €/ 2er-Pack (statt 9,99 €; geht aus Sortiment)
2x ÖVERLÄGSEN Pappbecher => je 0,79 €/ 6er-Pack
2x FRÖER Samen (Paprika/ Tomate/ Chilischote + Möhren/ Radieschen/ Zucchini) => je 1,99 €/ 3er-Pack
FRÖER Anzucht-Set (verschied. Kräuter) => 1,99 €/ 3er-Pack

Freitag, 10. April 2015

Rückblick Ostern

Ich bin euch ja noch ein paar Impressionen vom diesjährigen Osterfest schuldig geblieben und werde jetzt direkt mal loslegen ;)


Osterkarten
(am Gründonnerstag)


die diesjährigen DIY-Osterkarten im Überblick (kleiner Pastellfarbflash *g*)

Donnerstag, 9. April 2015

News

Nachfolgend ein paar Updates der letzten 10 Tage (ohne Ostern ... dazu gibt's morgen einen extra Beitrag):


Kresse- und Ei-Brötchenhälften ... I'm in heaven! :)

Mittwoch, 8. April 2015

Verlosung zum vierjährigen Blogbestehen

Kaum zu glauben, aber ich sülze euch nun bereits seit vier Jahren (am Ostermontag war der Blog-Geburtstag) die Ohren Augen und Gehirne voll mit inzwischen 707 Beiträgen über alle mögliche Themen, die von durchaus gehaltvoll bis naja ... geistigem Limbotanz reichen :)

Um mich bei meinen treuen Lesern für die bisherige tolle gemeinsame Zeit zu bedanken, gibt's nun auch (wie bereits in den letzten Jahren) eine kleine Verlosung, denn ich war mal wieder kreativ tätig:


der Gewinner kann u.a. aus zwei Armbändern und zwei Ketten (inkl. Anhängern) auswählen

Donnerstag, 2. April 2015

Yellow and blue ... it's no life without you! :)

Keine Ahnung, wie die IKEAner das machen, aber irgendwie fällt denen immer wieder ein neuer hinterhältiger Plan ein, um mich dorthin zu locken. Eigentlich wollte ich mich in diesem Monat ausnahmsweise mal in vornehmer Zurückhaltung hinsichtlich des schwedischen Möbelriesens üben, aber das Schicksal hat mir wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anders ausgedrückt: der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach -.-

Zunächst die heutige Ausbeute:


DUNSÖN Karre/ Spalier in hellgrün (eher pastelltürkis) => 9,99 € (statt 19,99 €; Coupon-Angebot)
KASSETT Box in weiß (16x26x15) => 1,99 € (statt 2,99 €; geht aus dem Sortiment)/ 2er-Pack
SOLVINDEN Solarleuchte (LED Halbkugel) => 4,99 € (statt 7,99 €; Family-Angebot)
2x KÄRESTA Geschenkedekoration in hellgrün/ pink (Schmetterlinge) => je 0,99 €/ 6er-Pack

Dienstag, 31. März 2015

Grüner KinderGARTEN

Habe kürzlich mit der Aussaat einiger Gemüse-, Kräuter- und Blumensorten begonnen und kann inzwischen auch schon teilweise positives Feedback geben:


kräftige Sprösslinge von roten (links) und gelben (rechts) Sonnenblumen